Goldmünzen.de

Anlagemöglichkeit und begehrtes Sammelobjekt


Sprung zur Navigation

Links zum Thema Goldmünzen

Natürlich sind wir uns bewusst, dass eine einzelne Internetseite kaum alle Frage klären kann. Daher finden Sie im Folgenden einige weiterführende Links, die wir für Anleger und/oder Sammler hilfreich halten:

Infoseiten

Goldseiten
www.goldseiten.de ist mittlerweile schon seit 1999 im Internet und gilt seit jeher als führendes Edelmetall-Portal. Hinzukommen ist unter www.goldseitenforum.de inzwischen ein erfolgreiches Forum bei dem sich Jederman über Edelmetalle austauschen kann.

Prägestätten & Ausgabestellen

Verkaufsstelle für Sammlermünzen
Wer sich für die deutschen Goldmünzen-Ausgaben interessiert, der ist bei der "Verkaufsstelle für Sammlermünzen" richtig aufgehoben. Denn diese ist offizielle Ausgabestelle der deutschen Goldmünzen.

Münze Österreich
Anlagemünzen aus Europa? Hier hat die Münze Österreich mit ihren Wiener Philharmoniker Münzen eindeutig die Vormachtsstellung, insbesondere seitdem kürzlich mit dem Silber Philharmoniker die erste und bisher einzige Euro Silber Anlagemünze aus Österreich kommt.

US Mint
Die "United States Mint" ist mit ihrem American Eagle schon lange auf dem Markt der Gold-Anlagemünzen vertreten und gibt mit dem American Buffalo seit kurzem sogar noch eine zweite Goldmünze für Anleger aus.